Gemeinschaft Bietigheim

Die Süddeutsche Gemeinschaft feiert jeden Sonntag um 10:30 Uhr ihren Gottesdienst in Bietigheim. Herzliche Einladung mal vorbeizukommen!

RSS iTunes

Herzlich Willkommen auf dem RSS Feed der Gemeinschaft Bietigheim. Erfahre mehr über uns: Hier geht's zu unserer Website

Das Leben (mit Jesus) ist kein Sprint, sondern ein Marathon

2023-04-02

Predigttext: Hebräer 12,1-3

Nicht nur im Leben selbst, auch im Glauben bewahrheitet sich, dass das Leben mit Jesus kein Sprint ist, sondern ein Marathon. Nicht unser Tempo ist entscheidend, sondern unsere Ausdauer! Denn auf dem Weg des Glaubens gibt es manche Dinge, die uns beschweren und uns die Kraft nehmen, das Ziel zu erreichen. Es gibt auch Stolperfallen auf diesem Weg, die uns Christen zu Sturz bringen können. Kein Geringerer als Jesus selbst dient uns dabei als Vorbild, der geduldig und gegen alle Widerstände seinen Weg gegangen ist bis ans Kreuz. Um schließlich sein Ziel zu erreichen, uns zu erlösen.

Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 31 MB - Dauer: 32:49m (128 kbps 44100 Hz)

Powered by Podcast Generator, an open source podcast publishing solution | Theme based on Bootstrap