Gemeinschaft Bietigheim

Die Süddeutsche Gemeinschaft feiert jeden Sonntag um 10:30 Uhr ihren Gottesdienst in Bietigheim. Herzliche Einladung mal vorbeizukommen!

RSS iTunes

Herzlich Willkommen auf dem RSS Feed der Gemeinschaft Bietigheim. Erfahre mehr über uns: Hier geht's zu unserer Website

Ostern: Der Wendepunkt unserer Geschichte

2023-04-09

1. Kor 15,12-14.19-28 (BasisBibel)

Die Auferstehung Jesu entscheidet darüber, ob es sinnvoll ist/bleibt, Christ zu sein. Die Hörer sollen erkennen, dass Ostern der Wendepunkt ihrer persönlichen Geschichte ist. Sie sollen aber ihren Horizont weiten und verstehen: Ostern ist auch der Wendepunkt der Welt-Geschichte, denn nun ist der Sieg Christi (und die Niederlage der Todesmächte) entschieden und wird nun bis zum Tag der erneuten Ankunft Christi durchgesetzt.

Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 30 MB - Dauer: 31:53m (128 kbps 44100 Hz)

Powered by Podcast Generator, an open source podcast publishing solution | Theme based on Bootstrap